Filters

Auch unser historisches KLF (Kleinlöschfahrzeug) war auf dem ersten Oldtimertreffen des TV Börtlingen am 21.05.2023 vertreten.

KLF der FF Rechberghausen auch genannt "Dieterle"

Das historische Feuerwehrfahrzeug wird nach wie vor durch fachkundige Kameraden der Feuerwehr gepflegt und in Schuss gehalten.

Da die Feuerwehr von Fortbildungen lebt sind wir heute bei der FeuReX GmbH in Bayern zu Gast.

11 Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Rechberghausen üben dort in der Realbrand Atemschutzstrecke.

Angriffstrupp beim Betreten des Übungscontainers

Die mit Holz befeuerte Anlage schafft in der Heißbrandausbildung eine Klinkentemperatur von 200-300°c, was für einige Einsatzkräfte die absolute Grenze bedeutet.

Angriffstrupp nach Verlassen des Brandcontainers

Durch solche Erfahrung prüft man seine eigenen Grenzen sowie die Grenzen der Einsatzbekleidung.Angriffstrupp beim Betreten des Übungscontainers