Nach mehreren Fortbildungen zum Thema Digitalfunk sowohl auf Kreis- wie auf Gemeindeebene in den vergangenen Monaten konnte bei der Feuerwehr Rechberghausen dieser in den letzten Wochen eingebaut und erfolgreich der Schwenk zum Digitalfunk vollzogen werden.

Sprechstelle Digitalfunk im Löschfahrzeug
Digitalfunksprechstelle am Pumpenstand des Löschfahrzeuges 10 der Feuerwehr Rechberghausen

Großen Dank gilt hierbei im Besonderen Bürgermeisterin Frau Dörner, sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung und natürlich dem Gemeinderat für die unkomplizierte und unbürokratische Unterstützung und Finanzierung des Vorhabens bei der Feuerwehr Rechberghausen.

Nach wie vor ist auch die Feuerwehr Rechberghausen noch für einige Monate übergangsweise auf dem analogen BOS-Funk erreichbar.

Weitere Informationen zum Digitalfunk der BOS gibts unter:

Weitergehende Informationen zum Digitalfunk BOS im Überblick